Warum engagiert ihr euch für die FDP?

Nicole Hanika, Schatzmeisterin:

„Ich bin in die FDP Forchheim eingetreten, weil ich Sebastian Körber persönlich sehr schätze und seine Einstellung zur Politik nicht nur mittragen, sondern auch aktiv unterstützen will. Schatzmeister in einer politischen Partei zu sein, bedeutet für mich trotz beruflicher Vorbelastung als selbständige Buchhalterin eine Herausforderung, der ich mich aber auch gerne stelle.“

Alexander Maier, stellvertretender Kreisvorsitzender:

„Gerade das aus den Fugen geratene Projekt „Königsbad“ hat mir gezeigt, dass entweder die Verantwortlichen und in Mitverantwortung stehenden allesamt sich selbst anlügen ob des „Erfolges“, oder tatsächlich nicht erkennen, was dort alles schief gelaufen ist. In beiden Fällen sehe ich die Aussagen als menschliche Hilferufe, weshalb ich mich seit dieser Zeit mit dem Gedanken befasst habe, mich aktiv in die Lokalpolitik einzubringen, um gerade bei den diversen Projekten der Stadt und des Landkreises Forchheim, meine berufliche Erfahrung in Leitung und Controlling von Prozessen und Projekten einbringen zu können.

Florian Maier, Schriftführer:

„4,8 Prozent; Als ich dieses Ergebnis bei der Bundestagswahl gesehen habe, wurde ich sehr nachdenklich, denn es bedeutet: Keine Kraft für den Liberalismus und keine Stimme für Freiheit, Selbstverantwortung und Stabilität im Deutschen Bundestag. Schon vor der Bundestagswahl hatte ich mich für Politik und Wirtschaft interessiert und wollte mich nun für den Liberalismus in Deutschland selbst engagieren. Ein weiterer Grund ist der… die FDP hat einfach die beste Jugendorganisation.“
bild_flo_maier


Neueste Beschlüsse