Aus dem Gemeinderat in Effeltrich (2014) – von Matthias Fischbach

Bis zur Kommunalwahl im März war ich einer von zwei Gemeinderäten meiner überparteilichen Effeltricher Liste. Durch einen engagierten Wahlkampf mit den Schwerpunktthemen Familienfreundlichkeit, Schuldenabbau und Bürgerbeteiligung konnten wir unsere Sitze verdoppeln und schließlich sogar noch die Bürgermeisterposition gewinnen. Obwohl – oder gerade weil – ich offen als aktiver FDPler angetreten bin, bekam ich im Vergleich zur letzten Wahl 300 persönliche Stimmen mehr und wurde sogar auf der Liste nach vorne gewählt. Mit 5 von 15 Stimmen im Gemeinderat ist es gerade sehr spannend für mich, quasi in „Regierungsverantwortung“, die Zukunft Effeltrichs mitgestalten zu können. Aktuelle Projekte sind die Attraktivität unseres Kindergartens, der Neubau eines Ärztehauses und die Ausweisung von Baugebieten.
mfischbach_klein


Neueste Beschlüsse