Unsere neuen Köpfe für den Kreistag

Sebastian Wiegärtner, Kreistag Platz 1, Stadtrat Platz 11, Liste 6.

Unser amtierender FPD-Kreisrat seit 2008 und Spitzenkandidat für den Kreistag 2020.

Sebastian ist 36 Jahre alt, verheiratet mit Eva Wiegärtner. Zusammen leben sie mit ihren beiden Kindern Annabelle und Nela im Forchheimer Stadtteil Reuth. Beruflich ist er Geschäftsführer einer Film- und Multimediaagentur und viele kennen ihn auch in seiner Position als Kameramann für verschiedene ARD- und ZDF-Spielfilme am Sonntagabend.

Sebastian Wiegärtner ist aktives Mitglied im Berufsverband der bildgestaltenden Kameramänner und -frauen in Deutschland, kurz BVK (German Society of Cinematographers) sowie Mitglied im Montessori-Verein Forchheim.

Alexandra Dittrich, 18 Jahre alt, wohnt mit ihren Eltern und zwei Geschwistern in Ebermanmstadt.

Zur Zeit geht sie noch zur Schule und macht dieses Jahr ihr Abitur.

Seit einem Jahr etwa engagiert sie sich leidenschaftlich bei den Jungen Liberalen (der Jugendorganisation der FDP). Im Vorstand von Oberfranken ist sie Mitgliederbetreuerin.

Unseren Landkreis auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten liegt ihr besonders am Herzen💛

Roland Kraus, Platz 3, Liste 6.
Unser stellvertretender FPD-Forchheim Kreisvorsitzender ist Kandidat für den Kreisrat.

Roland ist 48 Jahre und beruflich im strategischen Einkauf tätig. Im Nebenerwerb führt er einen Landwirtschaftlichen Betrieb, weiterhin ist von der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft ernannter ehrenamtlich bestellter Kormoranberater für die Fränkische Schweiz. Vernetzt ist er in verschiedenen Vereinen und Verbänden.
Als Vorstand: Fischereiverein Gosberger Wehr.

Als Mitglied: Freiwillige Feuerwehr Gosberg, Andreas Hofer und Wilhelm Tell Schützenverein, Gartenbauverein Pinzberg, BJV Kreisgruppe Forchheim. Wichtige Themen für den Kreistag sind für mich: Verbesserung der Infrastruktur und des ÖPNV, Reform der Abfallwirtschaft, Stärkung und Anerkennung für Vereine und des Ehrenamts