#LOKALHELDEN – FDP und JuLis ziehen Bilanz

Am 26. März startete die Kampagne „Lokalhelden“, die als Reaktion auf die Corona-Maßnahmen dazu aufrief regionale Händler und Gastronomie zu unterstützen, indem man vom Einkauf ein Foto macht und dieses mit dem Hashtag „Lokalhelden“ auf Social Media Plattformen verbreitet. Insgesamt werden neben Restaurants und Brauereien und lokale Unternehmen und Läden in der Forchheimer Innenstadt unterstützt.

Sieben Wochen später zieht Mirko Pohl, stellvertretender Ortsvorsitzender der Forchheimer FDP eine durchweg positive Bilanz: „Die Bevölkerung hat sich sehr solidarisch unseren lokalen Unternehmen gegenüber gezeigt, was natürlich nicht nur an unserer Kampagne liegt. Diese sollte nur ein kleiner zusätzlicher Anreiz sein. Nichts desto trotz erhielten wir sehr viele Einsendungen und Zuspruch. Dafür möchten wir uns ausdrücklich bedanken!“

Ortsvorsitzender und Stadtratsmitglied Tino Reichardt ergänzt: „Jetzt nicht locker lassen! Gerade im gastronomischen Bereich ist die Unterstützung der Bevölkerung nach wie vor sehr gefragt. Besonders liegen mir der Kellerwald und seine Wirte am Herzen. Ab dem 18. Mai werden wir dafür sorgen, die bereits verpassten Umsätze so schnell wie möglich aufzuholen.“

Stellvertretender Vorsitzender der Jungen Liberalen Philipp Schmalz ist überzeugt: „Durch diese Aktion und die Solidarität der Bevölkerung gegenüber lokalen Unternehmen werden wir bis zum Ende der Corona-Krise die Vielfalt der regionalen Wirtschaft und Gastronomie erhalten.“