Eine neue Generation Forchheim

Tino Reichardt, Platz 1, Liste 6.

Unser FPD-Forchheim Ortsvorsitzender und Spitzenkandidat für den Stadtrat.

Tino ist 41 Jahre, dreifacher Vater, Informatik-Betriebswirt (VWA) und Mittelständiger Arbeitgeber, er ist in verschiedensten Vereinen und Verbänden vernetzt und engagiert.

Als Vorstand: Wirtschaftsjunioren Forchheim, Megafon e.V. und FORTSCHRITTMACHER.
Als Mitglied: Junges Theater Forchheim, Musikverein Forchheim- Buckenhofen e.V., SV-Buckenhofen, Clubfreunde Burk-Forchheim e.V., Deutscher Mittelstandsbund, BNI Mainfranken, BFS-Bundesverband zur Förderung der Interessen Selbständiger Unternehmer und Freiberufler e.V

Tobias Lukoschek, Platz 2, Liste 6

Unser stellvertretender Kreisvorsitzender und Bezirksschatzmeister hat als Vorsitzender der Jungen Liberalen in Forchheim Interessen vor allem für die jüngeren Generationen formuliert.

Gerade im Bereich der Digitalisierung der Ämter und im Glasfaserausbau glänzt der gelernte Fachinformatiker und Student der Informatik mit einer hohen Fachexpertise.

In Forchheim hat er das Pulse of Europe mit moderiert und ist ebenso in der Freiwilligen Forchheim engagiert.

Er arbeitet als freiberuflicher Softwareentwickler und kennt so auch die Belange der Wirtschaft.

Franka Struve-Waasner, Platz 3, Liste 6

Unsere stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Forchheim kandidiert für den Stadtrat. Dipl.-Kauffrau Franka ist > 40 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder und setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein.

Als Pressesprecherin des Klinikums Forchheim-Fränkische Schweiz macht sie sich für die medizinische Versorgung in und um Forchheim stark. Als ehemalige Pressesprecherin der Stadt Forchheim kennt sie Abläufe in der Stadtverwaltung, Arbeit in Ausschüssen und Stadtrat.

Aktiv im Elternbeirat Ehrenbürggymnasium, Partnerschaftskomitee Le Perreux, Inner Wheel, Unternehmerinnenstammtisch, DAV Sektion Forchheim, ADFC Forchheim, Tönissteiner Kreis. Joggt gerne und isst Pasta!

Michelle Pohl – Platz 4, Liste 6!

Michelle ist 37 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern. Die gebürtige Mexikanerin mit einem Forchheimer Herz ist Geschäftsführerin eines Textildesignstudios.

Ihr Ziel als Stadträtin ist es, sich für die Interessen von Familien, Kinder und Jugendlichen einzusetzen, und für mehr Kunst und Kultur in Forchheim zu werben.

Zudem liegt ihr am Herzen die Stärkung der Attraktivität der Forchheimer Innenstadt, der Sportinsel und des Kellerwaldes. Sie ist ein sehr offener und kommunikativer Mensch.

Sie genießt den Austausch mit Menschen, um das Beste aus allem herauszuholen. Ein Beispiel hierfür ist die Unterstützung des BFZs bei der Eingliederung von ausländischen Frauen mit geringen Deutschkenntnissen in die Berufswelt. Sie hat große Spaß am Mountainbiking auf die Trails in die Forchheimer Umgebung und Fränkische Schweiz und ist eine begeisterte Musikfestival Besucherin.